Schülerinnen der PTS Himberg am Girl's Day

Am Donnerstag, den 27.4.2017 nahmen 8 Schülerinnen der Dienstleistungsklasse in Kooperation mit der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft und der Austrian Airlines beim Girl’s Day teil. 

Der Vormittag war eine große Bereicherung für alle Teilnehmerinnen, da sie die Möglichkeit hatten den Hangar der AUA und die Lehrwerkstätte zu besichtigen. 

Alle MitarbeiterInnen waren stets bemüht den Schülerinnen und auch den Lehrkräften einen guten Einblick in den technischen Bereich zu geben. Unter anderem waren eine Besichtigung des Cockpits, eine kurze Visitair-Tour und das Anfertigen eines Schlüsselanhängers am Programm.

Die Schülerinnen bekamen an diesem Vormittag viele Informationen zum Lehrberuf „Luftfahrzeugtechniker/in“. 

Wir freuen uns nächstes Jahr wieder am Girl’s Day teilnehmen zu dürfen!