„Sicher unterwegs sein, unterwegs sicher sein!“

Seit Jahren ist es für die Schülerinnen und Schüler in der PTS Himberg im Rahmen des Regelunterrichts möglich, Erfahrung und Übung im Straßenverkehr zu sammeln. Im Verkehrserziehungsunterricht wird dabei für die Theorie gelernt.
Für die Praxis stehen den Jugendlichen 2 Roller zur Verfügung, mit denen sie für die Praxis und den Mopedführerschein üben können.

„Das Trainieren mit den Rollern auf unserem Schulgelände macht mir riesigen Spaß!“ erzählt Julia Blazey aus der Büro/Logistikklasse und meint weiters: „Jetzt hab ich schon viel Übung für das Fahren auf den echten Straßen und seit kurzem habe ich ein eigenes Moped!“
Es trifft hier nicht nur das Motto der Schule „Praxis lernen“ zu, sondern es wird damit auch ein wichtiger Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit geleistet.
Natürlich ist es der Schule ein großes Anliegen, dass die Mädchen und Burschen bei ihren Fahrübungen auch abgesichert sind, wenn etwas passieren sollte.
Darum kümmert sich in bekannt kompetenter Weise Herr Karl Latzl von der in Himberg ansässigen Allianz Agentur. Er hat für die Mopeds wieder die passende Versicherung abgeschlossen und sich dankenswerterweise bereit erklärt, die Versicherungsprämie dafür zu übernehmen.


Direktor Otto Wittner bedankt sich bei Herrn Karl Latzl für die Versicherung der beiden Mopeds und die Übernahme der Versicherungsprämie durch die Allianz Agentur.