PTS öffnet die Pforten – Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 13. Jänner 2017 veranstaltete die Polytechnische Schule Himberg einen Tag der offenen Tür. Bis in die Abendstunden hatten Schüler/innen und Erziehungs-berechtigte, sowie auch so einige Firmenverantwortliche die Möglichkeit, sich über das Leitbild und auch die verschiedenen Fachbereiche der innovativen Schule zu informieren.

Nicht nur die Schüler/innen und Lehrer/innen präsentierten das Angebot der PTS, auch Kooperationspartner nahmen sich Zeit über die Zusammenarbeit Schule – Wirtschaft zu referieren. So fanden sich Mitarbeiter von Dachser Logisitics Himberg, XXXLutz Leopoldsdorf und Leyrer&Graf in der PTS ein. Auch die Kooperation mit der OMV wurde vorgestellt. Informationsmaterial konnte entnommen werden und die Ausbildungsinhalte und Aufnahmevoraussetzungen für die jeweiligen Lehrstellen wurden erklärt. Michael Vogl, Lehrlingsbeauftragter der Firma MAN Leopoldsdorf schaute ebenso vorbei und nützte die Gelegenheit den Besuchern von den interessanten Lehrstellenangeboten seiner Firma zu erzählen.

An diesem Tag war deutlich zu erkennen, dass es nur einen direkten Weg in die Lehre gibt, den über die Polytechnische Schule.

 
Fachlehrerin Tanja Beisteiner kocht mit den Schüler/innen des Fachbereiches Tourismus


Fachlehrer Jürgen Krenmayr erklärt die Herstellung eines Verlängerungskabels in der Elektrowerkstatt


Im Fachbereich Bau/Holz wurde eine Werkzeugkiste produziert