ZUR ANMELDUNG BITTE MITBRINGEN / per E-Mail übermitteln:

- Schulnachricht im Original
- aktueller Meldezettel
- E-Card

Die Anmeldung kann nur durch den Erziehungsberechtigten erfolgen und ist ab 12. Februar 2024 von 8.30-12.00 Uhr für das Schuljahr 2024/25 möglich!
Unterlagen können aber auch gerne auf elektronischem Weg / per E-Mail an uns übermittelt werden (oben genannte Dokumente / Foto oder Scan von E-Card & Meldezettel).

Ein "WUNSCH - FACHBEREICH" kann NUR bei einer Anmeldung im Februar 2024 garantiert werden!

 
Anmeldeformular 2024/25

 

VORAUSSETZUNGEN

9. Schuljahr:
- SchülerInnen aus MS und AHS

10. Schuljahr:
- von PTS, AHS, BMS und BHS kommend, letztes Zeugnis negativ
- direkt vom Ausland kommend - KEINE Aufnahme

11. Schuljahr:
- letztes Zeugnis negativ
- Ansuchen an LSR & Schulerhalter
- Zustimmung beider erforderlich

WICHTIG:

ein Wechsel aus einer AHS, BHS oder BMS (z.B. HTL,HAK,...) während des aktuellen Schuljahres ist für SchülerInnen im 9. Schulbesuchsjahr NUR bis zum 31. Dezember möglich.
Diese SchülerInnen können im Semester allerdings NICHT beurteilt werden!

SchülerInnen, die nach dem o.a. Stichtag wechseln wollen, können lt. Gesetz NICHT aufgenommen werden!

SchülerInnen, die nach der 1. Klasse einer HAK, HTL,.. ihre Schullaufbahn (egal ob positiv oder negativ) beenden, haben zwar die Schulpflicht erfüllt, sind aber vom Gesetz her SchulabbrecherInnen und haben keinen Schulabschluss!