2 Hochbeete für die Pfarre Schwechat

„Schwechat blüht auf“ – im Rahmen dieses Projekts hat sich die Pfarre Schwechat im Frühjahr das Ziel gesetzt, den Pfarreingang ansprechend zu gestalten und zugleich zusätzliche Sitzgelegenheiten am Hauptplatz zu schaffen.
Daraufhin ist Fr. Kager von der Pfarre Schwechat mit dem Anliegen an die PTS Himberg herangetreten, ob der Fachbereich HOLZ Hochbeete für den Eingang zum Kirchenvorplatz herstellen könne. 

Nach kurzer Überlegung in Bezug auf die mögliche Umsetzung wurde dem Projekt zugesagt. Unter fachkundiger Anleitung von Fachbereichsleiter Martin Buchberger bauten die PTS-Tischler zwei Hochbeete.
Dabei wurden Bretter und Balken passgenau angerissen, eingesägt, geschliffen und zusammengefügt. Anschließend wurden Sitzbänke angeschraubt und das gesamte Holz mit Lärchenöl nachbehandelt, um es haltbar zu machen.
Am 2. Juli 2019 war es soweit und die Hochbeete konnten der Pfarre übergeben werden.
Pfarrer Mag. Werner Pirkner sowie Renate Kager bedankten sich für die fachmännische und tatkräftige Unterstützung durch die PTS Himberg und bepflanzten die Beete unter dem Motto „Pflanzen der Bibel“ mit Wein- u. Rosenstöcken, Weizensaatgut und einem Ölbaum.