„Das allerletzte Mal eine Klassenfahrt machen, bevor der Ernst des Lebens mit dem Start in den Lehrberuf beginnt“ – das ist nur einer der Gründe, warum sich die Sommersportwoche der PTS Himberg im 2. Semester immer wieder großer Beliebtheit erfreut.

Die Reise ging dieses Jahr nach Zell am See in den Jugendclub Kitzsteinhorn. Das Angebot war sehr vielseitig und wurde von den Schüler/innen mit großer Begeisterung angenommen: Die Beachvolleyballkurse, das Klettern, die Tenniskurse, die Mountainbike-Touren, das Windsurfen  sowie der Hochseilgarten machten den Jugendlichen großen Spaß und wird Ihnen sicher noch ewig in Erinnerung bleiben.

Christoph Geier, betreuender Lehrer auf der Sommersportwoche berichtet: „Das Wetter war eigentlich viel schlechter angesagt, als es letztendlich war. Vor allem der erste Tag war sonnig und warm. Außerdem gibt es im Jugendclub sowieso viele tolle Indoor Möglichkeiten“. So fand vor allem der Beachvolleyballkurs besonders großen Anklang.