Berufspraktische Woche

Von 19. bis 23. Februar fand die Berufspraktische Woche in der PTS Himberg statt, in der wieder alle SchülerInnen der PTS in die Praxis hineinschnuppern konnten .„Das ist nun die letzte BPW in diesem Schuljahr und die Jugendlichen nehmen es besonders ernst“, erzählt Jürgen Krenmayr, Fachbereichsleiter des Fachbereichs Elektro/Mechatronik.

Immerhin hätten viele schon ihre Lehrstellen unter Dach und Fach, andere befänden sich in der wichtigsten, der finalen Rekruitingphase.
Erfreulicherweisen zeigen viele Firmen großes Interesse und bieten die Berufspraktischen Wochen auch aus einem gewissen Eigennutz an. Sie können so herausfinden, wer sich besonders für die ausgeschriebene Lehrstelle eignet. Andererseits ist es für die SchülerInnen eine tolle Möglichkeit herauszufinden, ob der Lehrberuf der richtige für sie ist.