Besuch der Berufsschule für Gartenbau und Floristik

Relevante Berufe für die Dienstleistungsklasse sind seit jeher Ausbildungen im Bereich Landschaftspflege und Blumenbinderei. So nutzte Klassenvorstand Pamela Rosner mit den Schülerinnen und Schülern der Dienstleistungsklasse die Gelegenheit, den Schulgarten in Kagran zu besuchen. Der Schulgarten Kagran der Wiener Stadtgärten bietet eine Vielzahl an Themengärten und beherbergt die Berufsschule für Gartenbau und Floristik.

Fragen wie: „Wie sehen Pflanzen in den verschiedensten Wachstumsphasen aus? Wie riechen sie? Wie bestimme ich Obstbäume? Wie schmecken bestimmte Beeren und Kräuter?“ wurden beleuchtet und in Form eines Workshops ausgearbeitet.
„Ich habe gar nicht gewusst, wie Stachelbeeren schmecken“, erzählt Lucas und erwähnt auch eine interessante „Riechstraße“ sowie den „Hexengarten“ auf dem Gelände.