Daniel gewinnt Viertelswettbewerb im Fachbreich Holz

Aus ganz Niederösterreich treffen sich gegen Schulschluss die jeweils besten Schülerinnen und Schüler aller Polytechnischen Schulen zu Wettbewerben in den einzelnen Fachbereichen. In jedem Viertel finden dazu Ausscheidungsbewerbe statt.

Für das Industrieviertel war, wie schon in den letzten sechs Jahren, die PTS Himberg Veranstalter und Austragungsort. Von ihren Fachbereichslehrern gut vorbereitet trafen sich Schülerinnen und Schüler aus acht Polys am 6. Mai 2019 in Himberg und stellten sich der Herausforderung in den Fachbereichen Holz und Metall. Natürlich traten auch die Techniker der PTS Himberg zu diesem praxisorientierten Vergleichswettbewerb an.

   

   

Dabei mussten die Schüler unter den strengen Augen einer Jury vorgegebene Werkstücke in einer bestimmten Zeit fertigen. Nach 4 Stunden „schweißtreibender“ Arbeit waren die Werkstücke fertig und wurden anschließend durch zwei schulunabhängige Fachleute aus der Wirtschaft, Tischlermeister Ignaz Gangl und Wolfgang Deutsch von der Schlosserei Wöss, beurteilt.

   

Wieder einmal haben die Schüler aus Himberg ihre Schule gut vertreten.
Daniel Pummer krönte seine Leistung mit dem Sieg im Holzbewerb und qualifizierte sich mit dem „Stockerlplatz“ für die nächsthöhere Liga - den NÖ Landeswettbewerb im WIFI St. Pölten.
Fachbereichsleiter Martin Buchberger, Bewerter Ignaz Gangl und Dir. SR Otto Wittner gratulierten zum tollen Ergebnis.